Stehpult High Point von Kettler

Von einem herkömmlichen höhenverstellbaren Schreibtisch bist du nicht ganz zu überzeugen? Dann versuch es doch mit dem Stehpult High Point von Kettler.

Highlights des höhenverstellbaren Stehpults

  • Höhenverstellbar von 78 bis 111 cm
  • Mittelgroße Arbeitsplatte
  • Bodenplatte aus Stahl 55 x 44 cm mit Transportrollen
  • Stahlteile hochwertig pulverbeschichtet

Tipp

Stehpult von Kettler

Alternative zum Standing Desk

Nicht unsere erste Wahl in Sachen höhenverstellbarer Schreibtisch, aber gut für für Messen und Co

Welche Vorteile hat das höhenverstellbare Stehpult?

+ Günstig in der Anschaffung
+ Stabil und standfest
+ Rollen

Welche Nachteile hat das höhenverstellbare Pult?

– Nur bedingt höhenverstellbar

Unser Fazit zum Stehpult von Kettler

Gekrümmte Haltung durch das viele Sitzen bei der Büroarbeit fügt vielen Menschen sowohl Schmerzen als auch Verspannungen im Rücken, in den Beinen und den Schultern zu. Wer auf der Suche nach einem Steharbeitsplatz ist, bei dem man unabhängig von seinem bestehenden Bürotisch arbeiten kann, ist mit einem Stehpult gut beraten.

Diese Alternative zum höhenverstellbaren Schreibtisch lässt sich einfach montieren und mechanisch an Höhe verstellen. Die Arbeitsplatte des Stehschreibtischs bietet genügend Platz für Laptop, Tastatur und Maus.

Dank der kompakten Konstruktion, verbraucht das Pult wenig Platz im Büro oder Wohnzimmer. Allerdings wird es auch ganz schön eng, wenn man PC, Tastatur und Maus versucht unterzubringen.

Möchte man dann darauf auch noch schreiben, kann es passieren, dass der Monitor ins Schwingen gerät. Einen Pluspunkt von mir gibt es für die angebrachten Rollen. Obwohl das Stehpult an sich etwas sperrig ausfällt, lässt es sich dadurch leicht verschieben.

Wer auf der Suche nach einer Möglichkeit ist schnell und einfach die Höhe zu ändern, ist bei diesem Arbeitstisch nicht richtig.  Das Stehpult lässt sich relativ einfach zusammenbauen. Einmal aufgebaut bleibt die Höhe allerdings gleich. 

Wer auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu einem höhenverstellbaren Schreibtisch ist, könnte mit dieser Lösung glücklich werden. Einfach neben den Schreibtisch hingestellt, kann man auch so ständig zwischen Sitzen und Stehen wechseln. In dieser Preisklasse darf man sich natürlich kein Luxusmodell erwarten.

Als Ergänzung zum Sitz-Tisch ist diese Alternative zum höhenverstellbaren Schreibtisch bestens geeignet.

Artikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-Bewertung (1x bewertet, durchschnittlich 3,00 von 5)
Loading...