Standing Desk von Stand up Desk Store

Ein höhenverstellbarer Stehschreibtisch von Stand Up Desk Store im Test. Dank seiner schwarzen Arbeitsfläche wirkt das Modell sehr elegant.

Highlights zum Stehschreibtisch

  • Einfach verstellbar: Mit einer Kurbel von 75 bis 115 cm
  • verschiedene farbliche Ausführungen
  • 150 cm Arbeitsfläche
  • Hohe Belastbarkeit: Die silbergraue Pulverbeschichtung garantiert Langlebigkeit des höhenverstellbaren Schreibtischs
  • Flexibel den Ort wechseln: Vier 3-Zoll-Möbel-Rollen, zwei davon mit Bremsen ausgestattet

Welche Vorteile hat dieser Stehschreibtisch?

+ Günstig
+ Rollen zum Wechseln des Arbeitsortes
+ Keine Steckdose erforderlich
+ Zwei Arbeitsflächen

Welche Nachteile hat dieser Stehschreibtisch?

– Nur eine Abstellfläche für Tastatur und Monitor
– Erfordert Muskelkraft

Unser Fazit zum Stehschreibtisch

Wer vor körperlichem Einsatz nicht zurückschreckt und sich den einen oder anderen Euro sparen möchte, ist mit einem höhenverstellbaren Arbeitstisch mit Kurbel gut beraten. So anstrengend wie es sich viele vorstellen, ist das Verstellen nicht, es geht einfach und auch schnell.

Die Kurbel für diesen höhenverstellbaren Schreibtisch findest du an der rechten Seite. Standardmäßig beträgt die Tischhöhe dieses Schreibtischs 75 cm. Mit etwas Muskelkraft kann er eine Höhe von 115 cm erreichen.

Vom Design, vor allem aber von der dunklen und eleganten Arbeitsplatte bin ich sehr überzeugt. Da nehme ich auch hin, dass ich Muskelkraft brauche, um den Tisch zu verstellen. Wer die Tischhöhe nicht verstellen, aber trotzdem gerne während der Arbeit zwischendurch sitzen möchte, der sollte sich einen Hocker zulegen. Je nach Belieben muss hier die optimale Lösung erst durch das Arbeiten mit dem Tisch gefunden werden.

Auffallend sind die 4 Rollen, die an den Tischbeinen angebracht sind. So ist der Bürotisch nicht nur höhenverstellbar sondern auch im Raum flexibel einsetzbar. Dank Rollen kann der Tisch frei im Raum verstellt werden und das jederzeit.

Da er über keinen Motor verfügt, kann man im Sommer auch im Freien auf dem Balkon oder der Terrasse arbeiten. Mit diesem Stehschreibtisch gehören Muskelschmerzen, die durch Verspannungen und falsches Sitzen entstehen, der Vergangenheit an.

Die Tischfüße sind aus formschönem, stabilem Aluminium gefertigt und in elegantem schwarz gehalten. Die Tischplattenlänge misst 150 cm und wirkt durch das schwarze Hochglanz besonders edel. Allerdings sollte man bei Hochglanz immer im Auge behalten, dass man jeden Handabdruck auf der Arbeitsplatte erkennen kann.

Wer darüber hinweg schauen kann, kann mit diesem höhenverstellbaren Schreibtisch sicher glücklich werden. Wechselst du von der Stehposition ins Sitzen bietet dieser Arbeitstisch viel Beinfreiheit. Auf eine Quertraverse haben die Hersteller verzichtet, trotzdem ist der Stehschreibtisch sehr stabil und robust.

Unter dem Tisch können also problemlos Rollcontainer, Computertower und ähnliches aufbewahrt werden.

Ein Stehschreibtisch für jeden, der gerne örtlich flexibel ist und nicht so viel Geld ausgeben möchte.

Unterstütze unsere Arbeit mit einer positiven Bewertung :-)

Artikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-Bewertung (noch keine Bewertungen)
Loading...